Lokales

 

Schülerin organisiert Gratis –Haushaltshilfe

(Artikel aus dem Thalwiler Anzeiger vom 3. Mai 2014)

 

Die Präsidentin (Franziska Hunziker) der Ludothek Thalwil wurde auf den Flyer den die Schülerin Yana Baltensberger in Thalwil verteilte aufmerksam. Schwupps wurden Yana und ihre Helfer engagiert und in der Ludothek konnte der Frühlingsputz beginnen. Da der Ludotheken Betrieb auch auf freiwilliger Arbeit basiert, waren diese helfenden Hände eine willkommene Gelegenheit in der Ludothek „klar Schiff“ zu machen. Da wurden Fenster geputzt, Gestelle entstaubt, um geräumt, Boden gekehrt und das in einer Geschwindigkeit, dass man kaum mit anderen Dingen hinterher kam. - Solch ein Engagement wurde auch mit einem Schnupper-abo der Ludothek belohnt. Besten Dank an Yana und ihre Helfer. Das war und ist eine tolle Idee….

Wir hoffen das die Abschlussarbeit ein voller Erfolg wird und wir etwas weniges da zu bei steuern konnten.

--   Das Ludo Team Thalwil   --